Speziell für tourende Bands gedacht ist das WordPress Plugin GigPress, welches den Musikern erlaubt ihre Termine und Auftritte in ihren Weblog zu integrieren und zu verwalten.
Autohersteller entdecken WebTV
Das Internet macht auch nicht vor der Automobilindustrie halt. Nach Mercedes, Audi und BMW startet auch Peugeot das WebTV. Nett anzusehen, aber noch ausbaufähig. (via)
Black SEO
Es gibt leider heutzutage immer mehr Anbieter für Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschineneinträge, welche ihren Anforderungen absolut nicht gerecht werden. Ob es sich hierbei um schwarze Schafe oder um Möchtegern-Optimierer handelt sei dahingestellt. Fakt ist, dass diese Angebote oftmals das Geld nicht wert sind, egal wie günstig diese sind.
iPhone offiziell in Österreich
Nun ist auch in Österreich das iPhone offiziell erhältlich. T-Mobile bietet das iPhone in zwei unterschiedlichen Konfigurationen – 8 GB (399,-) und 16 GB (499,-) Speicherkapazität – an. Die Tarife schwanken zwischen 39,- und 55,- Euro pro Monat.
Internetrecht 2008
Internet und Recht können zum Teil ganz haarige Sachen sein. Einen Durchblick zu behalten ist für Otto-Normalverbraucher so gut wie unmöglich. Da ist es nur gut, dass der Direktor des Instituts für Informations- und Medienrecht an der Universität Münster, Prof. Dr. Thomas Hoeren seit 2003 regelmässig aktuelle Informationen zum Thema Internetrecht kostenlos zur Verfügung stellt. Das knapp 600-seitige Script kann direkt vom Server der Universität Münster heruntergeladen werden. (via, via & via)
Icons, Icons, Icons
Keine Frage, Icons verschönern nicht nur die Webseite, sondern dienen unter anderem auch der besseren Orientierung. Smashing Magazin stellt wieder einmal die neuesten kostenlosen Icon-Sets vor. Top gemacht, perfekt designt. Und falls wer glaubt, seine Webseiten mit dutzenden Icons zupflastern zu müssen, irrt gewaltig. Das Motto “Je mehr, umso besser” hat hier keine Gültigkeit.
Lust auf 100 Mille?
Programmierer aufgepasst! Apple lässt mit dem neuen iPhone SDK demnächst zu, Applikationen für das iPhone zu schreiben. Wer clever genug ist, seine iPhone-Software unter den Top 50 zu platzieren, der kann bei einer 70%-igen Umsatzbeteiligung gutes Geld verdienen verdienen. Der Kapitalgeber KPBC hat dazu mit dem neu erschaffenen iFund einen Topf von 100 Millionen Dollar ausgeschrieben (siehe Interview mit Matt Murphy). Na dann, nichts wie ran an die Programmiertasten.
Indesign Templates
Brauchbare Vorlagen für das Layoutprogramm Adobe Indesign können eine Menge Zeit ersparen. Wer dabei konsequent mit Absatz- und Zeichenformaten arbeitet wird nicht nur rascher und fehlerfreier seine Druckprodukte produzieren, sondern auch eventuelle Umstellungen von Schriften, Schriftgrössen, etc. schneller bewältigen können. Auf repro.at können einige Indesign Templates kostenlos heruntergeladen werden.
jQuery Tutorials
Schönes, recht detailliert beschriebenes Tutorial für Javascript Effekte mit jQuery des Designers Nick La. Wer drauf steht wird dort sicherlich seine Freude haben.