Nun ist es endlich amtlich – HD DVD zugunsten von Blu-ray wird eingestellt. Der Streit rund um das hochauflösende Videoformat, dürfte zumindest für einige Zeit beigelegt sein. Fragt sich nur, wie lange Blu-ray sich noch behaupten kann. Breitband-Internet, online Tauschbörsen und immer billiger werdende Festplatten werden auch den Nachfolgern der CD/DVD bald ein Ende bereiten.
Home » Aufgeschnappt » Blu-ray statt HD DVD
2 Antworten zu “Blu-ray statt HD DVD”
Sag deine Meinung! Antworten abbrechen
Kategorien
- APEX (1)
- Aufgeschnappt (184)
- Blogs (44)
- Browser (19)
- CMS (4)
- FAQ (4)
- Farbe (4)
- Geld verdienen (11)
- News (90)
- Open Source (4)
- Optimierung (30)
- Promotion (21)
- RSS (11)
- SEO (8)
- Skurriles (19)
- Suchmaschinen (31)
- Tipps&Tricks (8)
- Tutorials (13)
- Webdesign (49)
- WP-Theme (8)
Mastblau
- Top 5 Homepage-Baukästen
- Responsive Webdesign
- Photoshop Filter Nik Collection kostenlos erhältlich
- Affinity, die professionellste Alternative zu Adobe
- Adobe Creative Suite CS6
- Rechnen mit Indesign
- Indesign: Original bearbeiten öffnet Vorschau
- Indesign: Nicht druckende Objekte
- Indesign: Effekte kopieren
- Mac OSX: Daten in Root-Ebene zippen
Ich denke schon, dass sich die Blu-ray lange behaupten kann. Wenn erstmal die Preise für Player und Filme sinken, dann wird die Blu-ray die normale DVD schnell ablösen. Denn der viel größere Speicherplatz und die wesentlich bessere Bildqualität sprechen ja für sich. Nur da auch noch nicht so viele auf hochauflösende Fernseher umgestiegen sind, macht es nur für die wenigsten Sinn zu wechseln. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Internet dem ein Ende bereiten wird. Denn eine normale DVD frisst schon 8 GB Speicher, ein Blu-ray Film mal schnell über 20 GB – da überlegt man sich zweimal ob man den Download beginnt. So mal die zum Download angebotenen Filme immer recht stark komprimiert sind und das macht sich dann auch auf dem Fernseher bemerkbar. Ich glaube die silbernen Scheiben werden ewig überleben 🙂
Da Stimme ich Manuel zu. Die Blu-ray Filme bieten eine Auflösung von 1080 Pixel. Noramle DVDs haben weniger als die Hälfte!
Man brauch also keine Hand vor den Mund zu nehmen und kann sagen das die Qualität gut und gerne doppelt so gut ist.
DVD’s bieten 8GB speicher und neue Blu-ray Discs sogar 200GB und das ist vielleicht noch nicht einmal das Ende der Fahnstange.
Die DVD die erstmals im Jahr 1998 erschwinglich war, hat jetzt fast 10 Jahre ihren Dienst getan. Eine bachtliche Zeit! Ich denke die Blu-ray Disc wird eine ähnlich lange Zeit die Wohnzimmer beherschen.
Von Filmen aus dem Internet halte ich nicht viel. Für einen guten Film, in einer sehr guten Qualität gebe ich gerne Geld aus, statt mich mit ladezeiten und geringeren Auflösungen rum zu ärgern.